Business Intelligence

Data Warehouse für die Enterprise-Resource-Planning- (ERP-) Anwendungen von SAP

SAP Business Information Warehouse (BW), mittlerweile SAP NetWeaver Business Intelligence (SAP BI), ist ein Business-Intelligence- (BI-) Paket, das als Data Warehouse für die Enterprise-Resource-Planning- (ERP-) Anwendungen von SAP optimiert wurde.

Wie die meisten Data Warehouses ist SAP BI eine Kombination aus Datenbanken und Datenbank-Management-Tools, die zur erweiterten Informationsgewinnung eingesetzt werden. SAP BI bietet eine typische Data-Warehouse-Infrastruktur, aber auch vorkonfigurierte Datenextraktoren (u.a Data-Cubes), einfache Analyse- und Reporting-Tools sowie vorgedachte Geschäftsprozessmodelle.

Über eine regelmäßige Datenzuführung können die Daten aller SAP-Module integrativ und zusammengehörig ausgewertet werden. Im SAP-HCM lassen sich somit einfach die Daten aus Zeitwirtschaft und Abrechnung zusammenführen und integriert auswerten.

Das SAP-BI ist direkt in das Kern-SAP-ERP-System integriert und ansprechbar.

Vorgehensweise ALLPECON:

  • Kurzanalyse der betrieblichen Gegebenheiten
  • Workshops zur Festlegung der wirklich benötigten Funktionalität
  • Stufenweise Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den Anwendern
  • Unsere Erfahrung hilft Ihnen, das Richtige zu tun und effektiv vorzugehen.